Fachräume

Kiste

Computerraum
I

Der mit 33 Einzelarbeitsplätzen und einem Lehrerarbeitplatz größte Computerraum der Schule. Im Oktober 2012 ist dieser Raum mit leistungsfähigeren Rechnern und neuen TFT-Bildschirmen ausgestattet worden. Hier findet nicht nur Informatik-Unterricht, die Roboter-AG und die Vorbereitung zum Wettbewerb FIRST®LEGO®League statt, sondern auch Unterricht in allen anderen Unterrichtsfächern.
Der Computerraum befindet sich im F-Gebäude, welches im Sommer 2014 vollständig renoviert wird, d.h. dieser Raum wird nach der Fertigstellung im April 2015 ein komplett neues Outfit haben.

Computerraum II

Ein mit 18 Einzelarbeitsplätzen und einem Lehrerarbeitplatz augestatteter Computerraum. Dieser Raum erhielt Anfang 2013 leistungsfähigere Rechner und neue TFT-Bildschirme. Er befindet sich im Hauptgebäude der Schule und wird ebenfalls von allen Fächern genutzt.