KGH-Lehrerteam erzielt Achtungserfolg beim
"Internationalen Lehrer-Fußballturnier in Handrup 2011"

 

Das neu formierte Schulteam des Kreisgymnasiums St. Ursula erreichte an diesem Wochenende nach nur zweiwöchiger Vorbereitungsphase einen respektabeln vierten Gruppenplatz.

Nach einem verschlafenen Start im Eröffnungsspiel war in den folgenden Begegnungen eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu erkennen, was sich unter anderem in den Torerfolgen durch Michael Gleich und Kevin Specker niederschlug. Insbesondere das letzte Gruppenspiel gegen das mit ehemaligen Profis besetzte und klar favorisierte Drenthe College aus Emmen (NL) wurde zur Zitterpartie für die Gäste aus den Niederlanden. Denn trotz zahlreicher Angriffsversuche auf das Tor der Haselünner konnte die Abwehrreihe um Holger Seidel, Gerold Wolters und Daniel Lösker immer wieder hochkarätige Chancen des Gegners vereiteln. Im Gegenzug war es den im Angriff spielenden Oliver Robin, Markus Schaefer und Stefan Armbrust immer wieder möglich mit schnellen Kontern für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Erst wenige Minuten vor Schluss konnte das Team aus Emmen den lang ersehnten Treffer zur Führung erzielen, die sie dann bis Ende des Spieles nicht mehr abgaben.

Nach dem Spiel äußerte sich der Spielführer Oliver Robin positiv über die Organisation des Turniers: "Wir danken den Kollegen aus Handrup für dieses außergewöhnlich gut organisierte und faire Turnier. Insbesondere das gemeinsame Essen im Refektorium der Schule nach Ende des Finales war ein tolles Erlebnis. Auch nächstes Jahr werden wir gerne bei einer Neuauflage beim Titelgewinner in Nordhorn mit dabei sein."