Zurück

 

 

                                                         

                                          Energie aus Wasser

 

Wir bekamen die, wie sich später herausstellen sollte, äußerst schwierige Aufgabe, auf der Expo Informationen zum Thema Wasserenergie zu suchen.

Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg. Unser erstes Ziel war der Themenpark Energie, von dem wir uns einige Infos versprachen. Leider wurden unsere Erwartungen derbe enttäuscht. Verzweifelt streunten wir in der Halle umher, um irgendwelche versteckten Informationsmöglichkeiten zu entdecken, aber selbst unsere überaus kompetenten Kursleiter ;-) konnten uns nicht behilflich sein.

Als wir plötzlich doch noch von weitem etwas Blaues aufblitzen sahen stürmten wir voller Vorfreude auf die besagte Stelle zu, erstarrten aber auch gleich wieder vor Entsetzen. Wir waren auf eine üble Täuschung hereingefallen (siehe Foto)!!!

Bei näherem Betrachten wurde uns bewusst, dass nicht alles, was wie Wasser aussieht, Wasser ist. In diesem Falle handelte es sich um banales blaues Plastik mit trivialen Leuchtstoffröhren!!!

Im ganzen Themenpark Energie war es uns leider nicht möglich, brauchbare Informationen zum Thema Wasserenergie zu finden, deshalb setzten wir unsere Suche auf dem restlichen Gelände der Expo fort

Im Planet of Visions fanden wir entgegen unseren Erwartungen doch noch reales greifbares Wasser, wenngleich auch dieses keine Infos über diverse energiebringende Nutzungsmöglichkeiten lieferte. Aber es war echt!!! Dies sollte leider unser einziges Suchergebnis bleiben.