DICH - Das ist Chemie

2004 2005 2006 2007 2008
Der Wettbewerb DICH wurde nach dem Schuljahr 2008/2009 vorläufig eingestellt und im Schuljahr 2011/2012 vom Niedersächsischen Kultusministerium wieder ins Leben gerufen.

Zum aktuellen Stand dieses Wettbewerbes hier klicken!

DICH - Das Ist CHemie 2008/2009

Im Rahmen einer Schulvollversammlung überreichte Frau Veuskens-Vogel folgenden Teilnehmern die Urkunden für ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb:
Lena Roy, Katharina Triphaus, Pauline Becking, Lisa Korte, Annika Konowski, Paula Meyer, Anna Nieters, Jaqueline Sand (alle Klasse 7.2),
Julia Kröger und Meike Mohren (Klasse 8.2).
Die gesamte Schulgemeinschaft applaudierte.

Herzlichen Glückwunsch!

DICH - Das Ist CHemie 2007/2008

14 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich am jährlich stattfindenden Wettbewerb DiCH teilgenommen. Die Urkunden wurden ihnen persönlich vom Schulleiter Herrn Busse überreicht.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind:
Julia Kröger, Meike Mohren, Maximilian Grote, Michael Brundirs, Simon Terhardt, André Feimann, Nele Boerrigter, Laura Schomaker, Alina Telkmann (alle 7.2);
Lena Mettting, Andrea Burke, Maria Milzarek, Katharina Heller, Evelin Schewa (alle 9.3).

Herzlichen Glückwunsch!

DICH - Das Ist CHemie 2006/2007

Am letzten Schultag überreichte der Schulleiter Herr Busse den Preisträgern und Teilnehmern des Chemie-Wettbewerbs ihre Urkunden.

Herzlichen Glückwunssch!

DICH - Das Ist CHemie 2005/2006

Die betreuende Lehrkraft Frau Veuskens-Vogel überreichte den teilgenommenen Schülerinnen und Schülern ihre Urkunden. Der Wettbewerb hat wie jedes Jahr im Herbst begonnen und wurde im Frühjahr beendet.

DICH - Das Ist CHemie 2004/2005

Bei diesem Niedersächsischen Wettbewerb handelt es sich um einen chemischen Experimentalwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 aller Schulformen. Der spannenden und alltagsnahen Experimente sind so angelegt, dass sie auch Zuhause durchgeführt werden können. Zusätzlich zu den Versuchen müssen auch noch einige Aufgaben beantwortet werden, um einen der attraktiven Preise zu gewinnen.

Die erste Teilnahme des KGH am Wettbewerb DICH wurde in den Chemie-Unterricht integriert. Mehr dazu hier