ISERV  Impressum  Kontakt  Disclaimer

 

Die Jahrgänge 5 und 6


Schon bei der Anmeldung erhalten die Schülerinnen und Schüler eine ausführiche Informationsbroschüre. Diese ist mit der Unterstützung des Schulelternrates und des Fördervereins erstellt worden.

Für die Jahrgänge 5 und 6 ist neben dem Sek I - Koordinator (Herr Dr. Amrbrust) auch Herr Horstmann zuständig, der z.B. alle Termine in Zusammemarbeit mit Herrn Dr. Armbrust und dem Klassenlehrer koordiniert. Herr Horstmann ist bei allen Konferenzen und Besprechungen anwesend. Er bereitet die Klassengemeinschaftstage vor, organisiert die Wahlen zu den AGs usw. Er bespricht mit dem Schulleiter, dem Sek I - Koordinator und den Klassenlehrern auch die neue Klasseneinteilung für den Jahrgang 7.

Der erste Schultag

7.45 Uhr Treffen im Forum, Kennenlernen des neuen Klassenlehrers

8.00 Uhr Gemeinsamer Gang zur Pfarrkirche

8.15 Uhr Ökumenischer Gottesdienst mit der ganzen Schulgemeinschaft

9.20 Uhr Begrüßung durch den Schulleiter, danach Treffen im neuen Klassenraum

9.35 Uhr Pause

9.55 Uhr Unterricht beim Klassenlehrer bis zur 5. Stunde

Ein Blick in einen der Klassenräume der Jahrgänge 5 bis 7 im Gebäudetrakt N zeigt, dass zum Ablegen von Materialien Regale angebracht sind, damit die Schülerinnen und Schüler alle Zuhause nicht benötigten Materialien im Klassenraum belassen können.

 

 

Home